Welcome to the Pinzgauer Hütte lodge!

Lodge accommodation on the Schmittenhöhe mountain with the most beautiful panoramic view onto Zell am See

The Pinzgauer Hütte lodge, positioned 1704 m above sea level, is a real insider tip amongst hikers, mountain-climbers and cyclists. The position of this refuge in the middle of the Schmittenhöhe skiing and hiking region, surrounded by the beautiful Pinzgauer Grasberge mountains, is unique. The Kitzsteinhorn mountain seems to be just within your grasp!  

A marvellous sun terrace with a view of the Großglockner mountain!

Have a rest during a hike or a skiing day, and enjoy the marvellous view onto the spectacular Großglockner mountain in the Hohe Tauern mountain range. Whether in your cosy lounge or on the large terrace – pamper yourself with traditional Pinzgauer alpine delicacies. A hike to the Pinzgauer Hütte lodge on the Schmittenhöhe in Zell am See means enjoyment in all respects!  


Overnight stay, festivities or an excursion destination!

The traditional Pinzgauer Hütte lodge on the Schmittenhöhe is perfect for different celebrations and also offers overnight accommodation space for 46 people. Whether in the lovingly-furnished rooms or in our dormitory - enjoy the peace and quiet on the mountain! For families, too, we are a popular destination for excursions as well as for overnight stays. Our younger guests can also have fun with us on our little playground and at the petting zoo.

How to get to our lodge in summer.

How to get to our lodge in winter.

Book your lodge holiday:


Weather

Opening hours:

Currently we are on company vacation!


We are open again from 15 December 2018 for you.

Webdesign by fullmarketing.at GmbH
Member of Tourismusnetz | Anfragetausch & Anfragepool für Privatvermieter, Hotels und Pensionen

Family room

For 4 people with one double bed and one bunk bed.

4-person room

For 4 people with 2 bunk beds.

2-person room

For 2 people with one bunk bed.

Dormitory

Plenty of place to sleep for 14 people.

Mountain lodge on the Schmittenhöhe

Our isolated mountain lodge offers itself as a day excursion destination and also as a possibility for overnight stays for hikers, mountain bikers, eBikers (own eBike charging station at the lodge), skiers, tourers, snow shoe hikers and all other nature-lovers.

More about the Schmittenhöhe

A pure idyll at 1704m above sea level

Pinzgauer Hütte

Christian Schatzer
Nr. 145 | 5721 Piesendorf
Tel.: +43 (0) 65 49 / 78 61
Mobile: +43 (0) 664 191 29 73
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

This site uses cookies. By using the website and its offers and continuing to navigate, you accept these cookies. You can change this in your browser settings.

Willkommen auf der Pinzgauer Hütte!

Hüttenübernachtung auf der Schmittenhöhe mit dem schönsten Panoramablick auf Zell am See

Die Pinzgauer Hütte auf 1704 m Seehöhe ist ein echter Geheimtipp unter Wanderern, Bergsteigern und Bikern. Die Lage der Schutzhütte inmitten des Ski- und Wandergebietes Schmittenhöhe, umgeben von den schönen Pinzgauer Grasbergen, ist einzigartig. Das Kitzsteinhorn scheint hier zum Greifen nahe.

Traumhafte Sonnenterrasse mit Blick auf den Großglockner!

Legen Sie bei einer Wanderung oder einem Skitag eine Rast ein und genießen Sie dabei die traumhafte Aussicht auf den spektakulären Großglockner, in den Hohen Tauern. Ob in der gemütlichen Stube oder auf der großen Terrasse - lassen Sie sich mit traditionellen Pinzgauer Almschmankerl verwöhnen. Eine Wanderung zur Pinzgauer Hütte auf der Schmittenhöhe in Zell am See bedeutet Genuss in jeder Hinsicht!


Übernachtung, Feierlichkeiten oder Ausflugsziel! 

Die urige Pinzgauer Hütte auf der Schmittenhöhe ist perfekt für verschiedene Feiern und bietet zudem 46 Schlafmöglichkeiten. Ob in unseren liebevoll eingerichteten Zimmern oder in unserem Bettenlager - genießen Sie die Ruhe am Berg! Auch für Familien sind wir ein beliebtes Ausflugs- und Übernachtungsziel. Auf unserem kleinen Spielplatz und mit dem Streichelzoo haben auch die jüngeren Gäste ihren Spaß bei uns.

So erreichen Sie unsere Hütte im Sommer.

So erreichen Sie unsere Hütte im Winter.

Hüttenurlaub sichern:


Wetter

Öffnungszeiten:

Derzeit sind wir auf Betriebsurlaub !


Wir haben ab dem 15. Dezember 2018 wieder für Sie geöffnet.

Webdesign by fullmarketing.at GmbH
Member of Tourismusnetz | Anfragetausch & Anfragepool für Privatvermieter, Hotels und Pensionen

Familienzimmer

Für 4 Personen mit einem Doppel- und einem Stockbett.

4-er Zimmer

Für 4 Personen mit zwei Stockbetten.

2-er Zimmer

Für 2 Personen mit einem Stockbett.

Bettenlager

Viel Platz zum Schlafen für 14 Personen.

Berghütte auf der Schmittenhöhe

Unsere abgelegene Berghütte bietet sich für Wanderer, Mountainbiker, E-Biker (eigene E-Bike Ladestation an der Hütte), Skifahrer, Tourengeher, Schneeschuhwanderern und allen anderen Naturliebhabern als Tagesausflugsziel, aber auch als gemütliche Übernachtungsmöglichkeit an.

mehr über die Schmittenhöhe

Idylle pur auf 1704m

Wir freuen uns!

Christian Schatzer
Nr. 145 | 5721 Piesendorf
Tel.: +43 (0) 65 49 / 78 61
Mobil: +43 (0) 664 191 29 73
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern.